Gotthard – Venedig – Slowenien



Juhu, die Ferien haben richtig begonnen!
Wir sind von Inwil aus zügig richtig Gotthard gefahren, da mussten wir schon den ersten Stau umfahren. Also haben wir, nachdem wir in Göschenen bei Frau Ryser einen Aprokosenkuchen gekauft haben, den Gotthard auf der alten Passstrasse, der Tremola überquert.
Via Mailand – Brescia – Verona – Padova gings nach Jesolo und weiter auf den Camping Miramare in Punta Sabbione, wo wir nach einer fahrt im warmen Auto uns gerne eine Dusche gönnten.
In aller Herrgottsfrühe gings dann los aufs erste Schiff nach Venezia/San Marco. Wir schlenderten über den fast leeren Markusplatz, zur Rialtobrücke. Wir verliefen uns beinahe in den zahllosen, engen, schiefen Gässchen, wo wir dann bei der Akademie wieder per Wasser-Bus auf dem Canale Grande zum Markusplatz fuhren. Von dort gings weiter zur Insel Murano, der Glaskünstler-Insel. Naja, wenn man nicht mit einer geführten Tour kommt, kann man nur in die Shops und nicht in die Werkstätten, Schade. So hielten wir uns nur kurz auf Murano auf, bevor es dann per Wasser-VBL wieder via Venedig nach Punta Sabbione ging.
Der Defi stand sogar noch da, dank der „Security-Mamma“!
Wir entschieden uns, noch am Sonntag nach Slowenien zu fahren. Via Autobahn nach Udine gelangten wir über ein idylisches Bergsträsschen auf den Camping Koren in Kobarid an der Soca, dem klarsten Fluss der Alpen.
Morgen wollen wir den Stol (offroad-Pass) erkunden und in der Soca baden.
So, und jetzt trinke wir noch ein kühles Eichhof aus der neuen Kühlbox (Danke Paps für die Unterstützung beim Einbau!!!!)
J&E