Stol – Soca

Wir haben die etwas kühleren Nächte hier in der Alpengegend trotz fehlendem Schlafsack überstanden. Der Soca entlang haben wir ein interressantes Passsträsschen entdeckt (Danke Denzel), das auf den Stol führt (1604müM) und natürlich sofort ausprobiert! Die „Strasse“ hat uns einen Phantastischen Ausblick beschert und ausserdem konnten wir hunderten von Gleitschirmlern beim starten zuschauen. Kaum runter vom Stol hat uns die Soca wieder in ihren Bann gezogen. Einen so klaren Fluss haben wir noch nienie zuvor gesehen..wow!  Wir beschlossen, uns einen Schlafplatz, so nah wie möglich am Wasser zu suchen. Auf dem Weg sind wir noch in eine slowenische Beiz eingekehrt (Rumpsteak und Gulasch, zusammen 20 euro…da schlemmen wir doch gleich noch lieber!) und haben tatsächlich einen Camping gefunden, wo unser Defi direkt am Fluss parkieren durfte. Das Wasser ist Saukalt, aber nichtsdestotrotz gehen wir heute in Bovec „Hydrospeeden“…Eine Art RDS, nur schneller. Kälter wahrscheinlich auch..brrrr. nasvedenje