Ausbau, Kapitel 8

—————————————————————–
Kopie aus dem Offroad-Forum.de
—————————————————————-

Hier nun die Fotos vom Innenausbau.
Zuerst mal eine Schablone aus Karton angefertigt, um die Form des Landy’s abzubilden.
Das Material ist wasserfest verleimtes Birkensperrholz, 12mm.

Dann mit der Stichsäge die stehenden Holzplatten und die Grundplatte zugesägt.
Die Unterteilung der einzelnen Fächer orientiert sich an den günstigen Aufbewahrungsboxen aus der IKEA.
Die kosten nur einen Bruchteil von Rako-Kisten, was ich zuerst favorisierte. Aber es soll einfach und günstig werden.

Die Verbindung zwischen den einzelnen Platten haben wir aus selbst gemachten Alu-Winkeln hergestellt. Einfach zwei 2 Meter-Alu-Profile verstückelt und Löscher gebohrt. Auch hier wieder Geld gespart, weil fertige Winkel einiges mehr kosten würden.
Zusätzlich bei der Grundplatte haben wir noch Schrauben direkt von unten in die Seitenplatten geschraubt.

Dazwischen immer wieder Probe im Fahrzeug, obs auch wirklich passt.
Befestigt wird das ganze an Airline-Schienen mit Schraubfittingen.

Kisten zur Probe hinhalten:

Alu-Winkel:

Wand für Wand verschrauben:

Probe im Fahrzeug:

Radkastenbox rechts:

Sitzkiste auch unterteilt nach IKEA-ISO-Standard: Ätsch

Wieder anpassen:

Schrank gefüllt mit Kisten:

Als nächstes wir das ganze gespachtelt, verschliffen, lackiert.
Einzelne Fächer bekommen noch Klappen (welche dann heruntergeklappt gleich wieder als Tisch fungieren),
die anderen Kisten werden mit einer einhängbaren Alu-Leiste in Zaum gehalten.
Das Abteil ganz links im Regal bekommt seine Unterteilung noch, das wird evtl. unser Schuh- und Jackenschrank.

Was fehlt ist vorne hinter den Sitzen eine weitere Kiste, welche dann Schrank, Wassertank, Elektro-Verteilung, Pumpe etc. beinhaltet. Auf das ganze kommen dann noch Sitzkissen.
Zwischen Radkastenbox und dem Regal kann man dann noch ein Brett legen, welches dann eine ebene Fläche mit
den anderen Boxen bildet, als Notbett. Bei der Radkastenbox sieht man schon eine Buchenholzleiste, welche dann dort die Auflagefläche bietet.

Weitere Dokumentationen werden folgen.