T -10d

10 Tage noch. Nervosität mischt sich unter die letzten Vorbereitungen. Haben wir an alles gedacht? Die Liste ist noch immer nicht komplett abgehakt und das grosse packen steht noch bevor. Aber wenns uns zu bunt wird, halten wir uns an den Grundsatz „Passport and Creditcard is everything you need“ 🙂

Ca. 97% unseres gesamten Hausrats ist nun entweder entsorgt, eingelagert oder verliehen. Es fühlt sich gut an, nur einen sehr beschränkten Teil des ganzen Zeugs bei sich zu haben. Vor dem Haus steht RoKi und der hat alles drin, was wir brauchen. Naja, fast alles jedenfalls 🙂

Bei den lieben Schmitzs haben wir ein tolles „Asylheim“ erhalten und wir fühlen uns sehr wohl. Wir werden bekocht, von den Kindern als Geschichtenvorleser in Beschlag genommen und dürfen uns voll unseren letzten „to do`s“ widmen. Wir revanchieren uns, indem wir beim Haushalt mit anpacken und versuchen uns möglichst nützlich zu machen.
Und manchmal können wir auch jetzt schon zurücklehnen, und die guten Gespräche an der Sonne mit einem Bierchen geniessen. Danke Schmitzs!

Was in den letzten Tagen geschah, in der Kurzversion:
Ein Tag in Brunnen – Adis Arbeitskollegen verabschieden uns herzallerliebst
Ein Tag bei Traveltech – neue Teile einbauen und uns von den Profis beeindrucken lassen
Ein Tag in Luzern – Sightseeing in der Heimatstadt, denn hier startet schliesslich unsere Reise
Ein Tag am Flohmarkt – Alten Plunder verscherbeln -> Merci Sile!
Ein Abend im Dojo – Selbstverteidigungskurs mit Jan (Aua!)

Ausserdem treffen wir fast jeden Abend Freunde. Und das ist toll!
Ihr macht uns den Abschied so leider aber nicht leichter. Wir werden euch bestimmt schrecklich vermissen!