Ausbau, Kapitel 13

—————————————————————–
Kopie aus dem Offroad-Forum.de
—————————————————————–
Der Wasseranschluss hinten ist etwas speziell. Eigentlich ist es eine Duchschbrause aus dem Reimo-Katalog, mit dem typischen Anschluss von den Wohnmobilen und co.
Da ich diese Anschlüsse schon öfters als undicht beschrieben gehört habe, habe ich das umgefrickelt. -> Reimo-Artikel

Es sind eigentlich eine Art Druckluft-Schnellverschlüsse, nur halt für Wasser. Diese sind aus dem medizinischen Bereich (für Dialyse-Geräte), welche eigentlich ein Schweinegeld kosten (über 200 Euro das Paar!)
Ich hab aber mal ein gebrauchtes Paar von dem Installateur bekommen. Hab mal für so ne Firma gearbeitet.
Wo man das kriegt, keine Ahnung. Ist auf jeden Fall Top Ware, Edelstahl, dicht, selbstschliessend, wenn sie nicht zusammen gesteckt sind.
In den kleinen Zwischenraum zwischen Schrank und Rückwand hab ich den Schalter zum ein- und Ausschalten der Pumpe installiert.

Wenn die Brause nicht angeschlossen ist, schütze ich den festen Anschluss am Heck mittels eines einseitig verschlossen Schlauches.

By the way, ein Bild haben wir euch noch vorenthalten, die Notbett-Konstruktion:

Das Brett kann man rechts, stehend auf der Sitzbank befestigen, so dass man es als Rückenlehne benutzen kann.
Als Bett haben wirs noch nicht getestet, es wird sicher kuschlig und eng, wenn wir mal zu zweit dort schlafen wollen/müssen.