Panne – Yeti bleibt stehen!

Auf dem Weg zur Lerngruppe an der Hochschule Luzern in Rotkreuz hat Yeti eines Tages mehrfach während dem Fahren den Motor abgestellt. Mit Müh und Not und am Schluss nur mit Muskelkraft meiner Schulkollegen hab ichs noch auf den Parkplatz beim Bahnhof geschafft.
Am Abend war dann nach ein paar Km definitiv Schluss und ich musste die Pannenhilfe via Mobilitäts-Versicherung aufbieten. Yeti wurde dann zu TravelTECH nach Kriens gebracht, wo dann nach intensiver Suche diverse Fremdkörper im Dieseltank gefunden wurden. Diese verstopften dann zeitweise die Ansaugleitung.

Zurückzuführen waren diese Teile (Moosgummi, O-Ring, Metallteil) wohl auf die stümperhafte Montage der Diesel-Entnahme für die Standheizung durch den Fahrzeug-Ausbauer unseres Vorbesitzers.
TravelTECH hat den Tank ausgebaut, innen und aussen gereinigt und die Dieselentnahme neu verlegt.
Seit dem fährt Yeti wieder „wie am Schnüerli“.