Die Vor(bereitungs)freude

2013 – Die Vor(bereitungs)freude

Nun ist sie also fertig, die rote Kiste. Kurz Roki. Naja so ziemlich. Fast. Nur noch ganzganz kleine Details fehlen. Aber wie bei jedem Kunstwerk ist es am Schluss die Frage, wann man wirklich aufhört dran rum zu werkeln. Eigentlich ja nie… Aber zuerst von Anfang an:

Nachdem sich Adi schon seit wir uns kennergelernt haben, immer Gedanken gemacht hat, wie denn sein geliebtes Fahrzeug ausgebaut werden soll (und da war ein sehr konkretes Bild in seinem Kopf), haben wir uns letzten Winter an die Planung gemacht.
Viel messen, viel zeichnen, viel nachmessen, viel diskutieren und den eigenen Erfindergeist fordern.
Danke Priska & Armin, dass wir dies im Sprung tun durften.
Als es wärmer wurde fingen wir an, unsere Pläne umzusetzen. Es folgten viele Werkel-Wochenenden, eine Frühlingsferienwoche und auch unzählige Diskusionen über pro/contra diesundjenes. (Man glaubt es kaum, doch man kann ohne Probleme eine abendfüllendes Gespräch z.B. rund um das Thema Wassertank führen)
Der Test, ob unser System auch wirklich taugt, beschränkt sich auf ein paar Campingwochenenden im Frühling/Sommer.
Das war zwar weit entfernt von einem realitätsnahen Test, aber erstens hatten wir viel Spass und zweitens sind wir ohnehin überzeugt, dass unser Ausbau ideal ist, schliesslich haben wir viel Herzblut, Schweiss, eine weitere Ferienwoche und unsere kostensparendeste Kreativität da rein gesteckt 😉 .
Wie auch immer. Hier ist das Resultat!
Wer gerne näher hinsehen möchte; wir stellen euch Roki herzlich gerne mal persönlich vor.

Warum das Ganze?
Ihr habt es sicher schon mitbekommen – wir verreisen nächstes Jahr!
Im April gehts los und bis dahin gibts noch haufenweise Papierkram zu tun, Entscheidungen zu treffen, Bücher zu lesen etc. etc. etc.
Und hier werdet ihr News über den Roki erfahren. Und auch über uns. 🙂
Wir freuen uns, wenn ihr rein schaut!

Unser momentan allergröstes Anliegen ist das hier:
https://www.anibis.ch/de/immobilien-zu-vermieten-luzern–422/untermieter-für-12-monate-gesucht–5793933.aspx?sf=dpo&so=d&aidl=13582%2C866

Also falls ihr es gut mit uns meint…Bitte erzählt all euren Bekannten davon! Und auch den Unbekannten wenns geht 😉 Danke also schon jetzt.
Die Wohnung ist super. Und die lieben Untermieter würden sich hier bestimmt wohl fühlen.
(Nicht zuletzt dank der liebenswürdigen Nachbarn :))